Donnerstag, 8. Dezember 2011

Paper Lashes

Bildquelle: Paperself.com
Inspiriert vom chin. Scherenschnitt hat die Firma Paperself Fake Lashes aus Papier kreiert. Das sehr feine Material erfordert ein wenig Übung beim Befestigen. Wenn man besonders sorgfältig damit umgeht, kann man diese sogar öfters verwenden. Mehr als zweimal ist vermutlich nicht realistisch.

Alle märchenhaften Modelle und Beispielsfotos findet ihr hier.

Ich habe mich für das Modell Small Peacock entschieden, da mir die gesamte Wimpernbreite zu wuchtig erscheint. Eine Packung enthält 4 Wimpern. Und so sah das dann bei mir aus:
Sicherlich nicht für jeden Tag, aber für besondere Anlässe und reduziertes Make-up sind die auf jeden Fall im wahrsten Sinne ein Eyecatcher.
Hier geht's zum Online-Shop.


Begeistert und inspiriert davon, habe ich mich gefragt, ob man das nicht auch selber machen kann.


Man benötigt eine Stanzform, buntes Papier (nicht mehr als eine Grammatur von 90g) und Geduld.






Versucht das auf keinen Fall mit Servietten. Es geht nicht. Leider habe ich mir so die Stanzform rechts oben ruiniert, die wäre vermutlich am Schönsten gewesen. :(

Mit einer kleinen gebogenen Nagelschere, kann man dann die ausgestanzten Formen zurechtschneiden.

Und so kann das dann aussehen. Das nächste Mal würde ich es aber mit schwarzem oder glänzendem Papier versuchen. Wirkt sicher eleganter. Das hier wäre dann doch eher was für Shootings oder Karneval.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sehr schöne Idee! gefällt mir.